Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Zucht

Kein Deckeinsatz mehr für Bon Bravour

Der KWPN-Hengst Bon Bravour steht ab sofort nicht mehr für Bedeckungen zur Verfügung. Seine sportliche Karriere unter Anky van Grunsven steht nun im Vordergrund.

Vechta – Seit Kurzem hat die sechsfachen Olympionikin Anky van Grunsven den achtjährigen Bon Bravour im Beritt und will mit dem Hengst wieder ganz nach oben kommen. Die Hengststation Kathmann gab nun bekannt, dass der KWPN-Hengst von Painted Black-Chronos ab sofort nicht mehr im Deckeinsatz ist. Der Inhaber der Hengsthaltung Ludwig Kathmann, Martin Determann, dazu: „Sein Outcross-Pedigree mit viel Edelblut-Anteil und seine Bewegungsstärke machten ihn zu einem wertvollen Vererber und auch die ersten Fohlen wussten zu begeistern. Wir bedauern, dass er für die Zucht nun nicht mehr zur Verfügung steht, respektieren Ankys Entscheidung jedoch und wünschen ihr für die Zukunft mit Bon Bravour alles Gute.“

Schon mit dem Vater von Bon Bravour, Painted Black, war die niederländische Dressurreiterin bis Grand Prix erfolgreich unterwegs. Züchter, die Bon Bravour in diesem Jahr bereits eingesetzt haben, werden gebeten, sich mit der Deckstation in Verbindung zu setzen: www.hengsthaltung-kathmann.de. -mb-