Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Kaiser Milton lebt nicht mehr

Der Trakehner Siegerhengst von 2017, über den ein langer Rechtsstreit entbrannte, ist im Alter von sechs Jahren gestorben.

Der Millenium-Sohn Kaiser Milton beim Trakehner Hengstmarkt 2017.

Bad Bevensen – Auf Nachfrage von Reiter Revue bestätigt Christoph Wahler, Leiter des Klosterhofs Medingen, dass Kaiser Milton nicht mehr lebt. Woran der sechsjährige Millennium-Van Deyk-Sohn gestorben ist, ist noch nicht bekannt. Wahler möchte dafür erst die Obduktions-Ergebnisse abwarten.

Der dunkelbraune Trakehner Hengst war 2017 gefeierter Star beim Trakehner Hengstmarkt, er wurde als Siegerhengst umjubelt und für 320.000 Euro an den Klosterhof Medingen verkauft. Danach entbrannte ein bis heute nicht geklärter Rechtsstreit um den Hengst, da die Tierärzte bei ihm einen Fesselträgerschaden und einen schweren Herzfehler diagnostiziert hätten.