Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Jens Meyer kooperiert mit Blue Hors

Als Zuchtberater bei Blue Hors wird Jens Meyer zukünftig tätig sein, der selbst erfolgreich eine erfolgreiche Hengststation aufgebaut hat.

Jens Meyer (r.) und Martin Klavsen sind nun Kollegen bei Blue Hors.

Randbøl/DEN - Zusammen mit seiner Frau Susanne betreibt Jens Meyer das erfolgreiche Unternehmen „Hengststation Jens Meyer“ in Deutschland, dessen Hengstprofil große Namen sowie Damsey, His Highness, Herzensdieb, Falsterbo, Licosto, Fairbanks und den Springvererber Cashman ebenso wie den Hengst Dacaprio, Muttervater von Blue Hors Farrell, aufführt.

Jens Meyer arbeitet zukünftig als einer von Blue Hors‘ Zuchtberatern in Deutschland. Er berät die deutschen Stutenbesitzer bezüglich ihrer Hengstwahl, hält Ausschau nach vielversprechenden Fohlen und Junghengsten und repräsentiert Blue Hors gemeinsam mit Martin Klavsen in Deutschland.

Martin ist sehr erfreut über seinen neuen und sehr sachkundigen Kollegen. Jens Meyer kennt die meisten der deutschen Stutenstämme und hat ein großes Netzwerk von Pferdeleuten – weit über die deutschen Grenzen hinaus.

„Ich bin hocherfreut, unser Zuchtgebiet gemeinsam mit Jens Meyer auszudehnen. Er ist ein wahrer Experte und ein bedeutender Zuwachs für Blue Hors. Ich bin davon überzeugt, dass die deutschen Züchter diese Erweiterung unseres Teams begrüßen und davon profitieren werden“, sagt Martin Klavsen, Blue Hors‘ Zuchtleiter.

Jens Meyer hat weltweit Zuchtschauen gerichtet und internationale Erfahrungen gesammelt. Er hofft, diese in seinem Job bei Blue Hors einbringen zu können, wenn es um die Finden von Fohlen und Jungpferden geht. Es war immer seine Passion, Nachwuchspferde zu entdecken und diese vorsichtig ihrem Talent entsprechend auszubilden.

„Es war eine Ehre für mich, dieses Jobangebot von Blue Hors zu erhalten und ich bin sehr glücklich über meinen neuen Verantwortungsbereich. Ich freue mich auf die Zukunft mit Blue Hors.“ (PM)