Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Holsteiner Verband: Harm Sievers tritt aus dem Vorstand zurück

Im März war er noch in den Vorstand des Holsteiner Verbandes gewählt worden, nun hat Harm Sievers sein Amt mit sofortiger Wirkung niedergelegt. Es ist von mangelndem Respekt und Vertrauen im Vorstand die Rede.

Er ist mit sofortiger Wirkung zurückgetreten: Harm Sievers.

Elmshorn/Kiel – „Die Entscheidung ist mir schwer gefallen“, sagt der Tasdorfer Harm Sievers nach seinem Entschluss. Auf der Delegiertenversammlung im März diesen Jahres war er in den Vorstand des Verbandes der Züchter des Holsteiner gewählt worden. Jedoch sehe er in der aktuellen Konstellation des Vorstands nicht die gewünschten Möglichkeiten, sich einzubringen. Die Zusammenarbeit im Vorstand entspräche nicht seinen Vorstellungen von Vertrauen und Respekt. Er hoffe, dass seine Entscheidung zu konstruktiven Diskussionen innerhalb des Verbandes führe. Der Erste Vorsitzende des Holsteiner Verbandes, Hinrich Romeike, bedauert Sievers’ Entscheidung: „Wir verlieren einen Mann mit außerordentlichem Fachwissen, der unserem Vorstand fehlen wird, aber ich respektiere seine Entscheidung. Der Vorstand bleibt – auch zu viert – arbeits- und entscheidungsfähig.“ Eine Neubesetzung der nun vakanten Position als Beisitzer soll per Wahlverfahren anlässlich der Delegiertenversammlung im Frühjahr 2022 erfolgen. Bis dahin besteht der Vorstand des Holsteiner Verbandes aus Hinrich Romeike, Inken Gräfin von Platen-Hallermund, Dieter Feddersen und Dr. Maximilian Slawinski.

Quelle