Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

HLP: Erster 14-Tage-Test beendet

45 Junghengste haben in München-Riem und Schlieckau ihre 14-tägige Veranlagungsprüfung bestanden. Damit ist für die Hengste des jüngsten Körjahrgangs der Startschuss in die neue Decksaison gefallen.

Symbolbild

München-Riem/Schlieckau – Der beste Teilnehmer in Schlieckau war Damaschino und stammt ab von Danone I-Fidertanz. Mit einer Endnote von 8,35 beendete der Hannoveraner Hengst aus der Zucht und dem Besitz des Klosterhofs Medingen seine Veranlagungsprüfung. Volle Punktzahl gab es für sein Interieur, seinen Charakter und seine Leistungsbereitschaft. Für die Rittigkeit bekam er eine 9,5. Trab und Galopp wurden mit 9,0 bewertet, der Schritt mit 7,5. Bei den springbetonten Hengsten war der Holsteiner Coreandro von Caretino-Leandro aus der Zucht von David Fux aus Sempach mit einer Endnote von 8,3 „Klassenbester“. Von den 35 Junghengsten, die in Schlieckau zur Veranlagungsprüfung antraten, blieben nur zwei unter der vorgeschriebenen Mindestnote.

17 Hengste traten in München-Riem zur Veranlagungsprüfung an, zwölf haben diese bestanden. Das beste Ergebnis erzielte mit einer 8,35 der in Großbritannien gezogene Hannoveraner Wicked Game Woodlander von Wild Child- St. Moritz. Er bekam durchweg sehr gute Noten. Im Freispringen jedoch lediglich eine 6,5. Zweitbester Hengst war der Oldenburger Dovizioso von Dancier aus der Zucht der Zuchtgemeinschaft Thaden in Butjadingen und im Besitz des Gestüts Vorwerk in Cappeln. -fn-press-

Das Ergebnis finden Sie hier.