Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Zucht

Hengst Sensation wird erst 2018 geprüft

Am Tag des Abschlussprüfung des 50-Tage-Tests in Adelheidsdorf hatte sich der Westfale von Sir Heinrich-Casparino leicht verletzt.

Adelheidsdorf – Der braune Hengst aus der Zucht von Claudia Pientok und dem Besitz von Dr. Kerstin Klieber/Dressurstall Sandbrink hatte dadurch keine Möglichkeit, die Prüfung zu beenden. „Der Tierarzt diagnostizierte eine leichte Lahmheit, weswegen der Hengst durch uns aus der Prüfung genommen wurde“, erklärte Dr. Kerstin Klieber. „Zwar ist es nichts Gravierendes, aber natürlich geht die Gesundheit des Hengstes vor. Wir glauben fest an die Qualitäten von Sensation, so dass einem erfolgreichen Test im April des nächsten Jahres nichts im Wege stehen wird."
Nach der Westfälischen Körung 2016 wechselte Sensation ins Dressurpferde Leistungszentrum Lodbergen. "Wir hatten ihm gerade aufgrund seiner Größe und der hohen Auslastung auf Deckstation viel Zeit geben wollen und die Eigenleistungsprüfung auf Herbst verlegt", erklärte die Besitzerin. „Das Registrieren der 2018 fallenden Fohlen ist auch auf diesem Wege problemlos möglich, sobald nämlich der Test dann absolviert ist.“ -pm/schn-