Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Hannoveraner Verband bietet Sporttest für Springstuten an

An vier Terminen können Stuten des Hannoveraner Verbands ihre Zuchtstutenprüfung über den Turniersport ablegen.

Symbolbild

Verden – Vier Turniere soll es im Mai und August geben, bei dem Springstuten des Hannoveraner Verbands ihre Zuchtstutenprüfung auf dem Turnierplatz ablegen können. In einer Springpferdeprüfung der Klasse A wird der Trab vor Beginn des Parcours beim Einreiten vorgestellt und der Schritt am langen Zügel bei Verlassen des Parcours. Galopp und Rittigkeit werden im Parcours beurteilt.

Als Ergebnis der Zuchtstutenprüfung gilt die Grundnote ohne Abzüge. Alle teilnehmenden Stuten bekommen ein Zeugnis. Sind die Stuten noch nicht ins Hannoveraner Zuchtbuch eingetragen, kann das vor Ort nachgeholt werden. Besonders qualitätvolle Stuten können bei der Teilnahme mit der Anwartschaft auf die Hannoveraner Prämie ausgezeichnet werden. Das Angebot richtet sich nicht nur an Züchter, sondern auch an Reiter, die eine Auszeichnung für ihre Stute erhalten möchten. Die neue Form der Zuchtstutenprüfung wird auf folgenden Turnieren angeboten:

8. Mai, Wilkenburg

9. Mai, Luhmühlen

29. Mai, Wagenfeld-Ströhen

15. August, Dobrock

Fragen hierzu beantwortet im Hannoveraner Verband Betina Meyer (Tel.: 04231-673742 oder E-Mail: bmeyer@hannoveraner.com). Die Nennung für den Hannoveraner Sporttest Springen erfolgt über den jeweiligen Turnierveranstalter.

Sie wollen die Reiter Revue probelesen? Dann holen Sie sich hier Ihr Mini-Abo!