Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Zucht

Gestüt WM verkündet negatives WFFS-Ergebnis

Auch das Gestüt WM hat seine aktiv im Deckeinsatz stehenden Hengste - darunter auch die "Frontmänner" Secret und Finest - auf das Warmblood Fragile Foal Syndrome (WFFS) testen lassen und verkündete nun: alles negativ, alles gut!

Auch Stationshengst Secret ist frei von WFFS.

Visselhövede – Via Facebook und auf der Homepage ließ das Gestüt WM verkünden, dass die fünf Stationshengste einen negativen WFFS-Test haben. "Wir freuen uns, mitteilen zu können, dass Bon Coeur, Martinez, Fantastic, Secret und Finest negativ getestet wurden und somit kein Träger dieses WFFS-Gens sind", konnte die Gestütsleitung die Züchterschaft beruhigen. Sicher auch für Geschäftsführer Eckhard Wahlers eine Erleichterung.