Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Galopp-Vererber Adlerflug lebt nicht mehr

Deutschlands bekanntester und teuerster Vollblut-Vererber Adlerflug vom Gestüt Schlenderhan ist überraschend gestorben.

Symbolbild

Bergheim – Überraschend ist am Ostermontag der 17 Jahre alte Vollbluthengst Adlerflug in seiner Box im Gestüt Schlenderhan gestorben. Medienberichten zufolge habe er kurz zuvor noch gedeckt. Die genaue Todesursache soll eine Obduktion klären. Gegenüber dem WDR bestätigte Gestütsmanager Gebhard Apelt ein Herzproblem des Hengstes.

Adlerflug war mit einer Decktaxe von 16.000 Euro der teuerste Vollblut-Vererber Deutschlands. Er selbst gewann dreijährig in Hamburg das Deutsche Derby und ist Vater vieler erfolgreicher Rennpferde. Darunter In Swoop, der wie sein Vater 2020 ebenfalls das Deutsche Derby in Hamburg gewann und zweiter im Prix de l’Arc de Triomphe wurde. Ein Gedenkstein auf dem Gestüt Schlenderhan soll künftig an den Ausnahmevererber erinnern.