Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Hengstleistungsprüfung Ermelo

FS Bloomberg ist Siegerhengst

Der Bon Coeur-Sohn aus der Zucht von Ludwig Schüring aus Gescher siegte mit der Note von 88,5 Prozent und war damit Prüfungsbester.

Bloomberg von Bon Coeur

Ermelo/NED - Schon 2019 war Bloomberg Sieger der Rheinland-Pfälzer Körung 2019 und einziger Prämienhengst. Nun bestätigte er seine Qualität auf der Hengstleistungsprüfung im niederländischen Ermelo. 30 Hengste waren dort zugelassen, zwölf kamen in den Endring.

Bloomberg geht müttlerlicherseits auf Don Index-Rohdiamant zurück und zeigt sich auch sportlich schon auf gutem Niveau. 2020 wurde er Vierter beim Bundeschampionat. Aufgestellt ist der Hengst bei der Hengststation Stücker-Wilbers aus Weeze.