Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Firth of Lorne geht in die Zucht

Der mittlerweile fast 16 Jahre alte Firth of Lorne, zuletzt unter Marcus Ehning im internationalen Parcours zu sehen, geht in den Ruhestand. Er soll künftig in Frankreich decken.

Firth of Lorne unter Marcus Ehning beim Burgturnier in Nörten-Hardenberg 2018.

Borken – Auf seiner Facebookseite verkündet der Springreiter das Karriereende von Firth of Lorne: „Gesund und munter wird der bald 16-jährige For Pleasure-Stakkato Hengst, im Besitz der Elm Rock LLC, jetzt seinen Ruhestand genießen und bei Béligneux le Haras in Frankreich zum Deckeinsatz kommen. Wir haben uns sehr gefreut Firth of Lorne bei uns zu haben uns wünschen ihm alles Gute für die Zukunft.“

In Genf (SUI) stellte Marcus Ehning den Fuchs das letzte Mal vor. In den Sport gebracht hatte den Hannoveraner einst Gerd Könemann. Danach nahmen Franz-Josef Dahlmann und Katrin Eckermann im Sattel des For Pleasure-Sohnes Platz. 2016 wurde Firth of Lorne in die USA verkauft. Seit 2018 war der Fuchs unter Marcus Ehning zu sehen.

Bislang hat Firth of Lorne wenig gedeckt. Elf seiner Nachkommen sind momentan im Sport unterwegs. Zwei Söhne sind gekört.