Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Ferrari Forever ist Trakehner Siegerhengst, Aufatmen nach Unfall

Mit Ferrari Forever wurde heute der Siegerhengst der Trakehner Körung 2019 ausgerufen. Vor allem aber gab es in Neumünster nach dem Unfall gestern Grund zum Aufatmen...

Ein Bild von einem Hengst: Ferrari Forever.

Neumünster/GER - Freud und Leid, Licht und Schatten lagen in diesem Jahr eng beisammen beim Trakehner Hengstmarkt in Neumünster. So viele großartige Pferde es unter den 14 ausgezeichneten Hengsten gab, so überwog doch die Sorge um die Frau, die gestern beim Freilaufen der Hengste verletzt worden war. Doch heute gab der Veranstalter endlich Entwarnung. Sie ist ansprechbar und außer Lebensgefahr. Aufatmen bei allen Beteiligten, denn was man gestern hatte mit ansehen müssen, war wirklich schlimm gewesen.

Gegen Mittag stand dann auch der Siegerhengst der Körung fest. es ist Ferrari Forever von Helium x Elitehengst Impetus aus der Zucht von Dagobert Vester! Reservesieger wurde Taryk, ein Sohn des Lücke.

Auch die Trakehner Jahressiegerstute gab der Verband bekannt. Die Siegerstuten und punkthöchsten Stuten der zentralen Eintragungsplätze 2019 werden traditionell zum großen Jahresfinale in die Holstenhallen eingeladen. Zur Jahressiegerstute avancierte Pr.St. Lilli’s Marleen v. Kentucky-Rheinklang aus der Zucht von Hartmut Gremmes, Jühnde und dem Besitz von Christina Gremmes, Jühnde. Als erste Reservesiegerstute wurde die Pr.St. Königin der Nacht ausgezeichnet: Die Rappstute stammt ab v. Ivanhoe-Kostolany und wurde von Ilonka Danowski in Dierstorf gezogen, die sie auch ausstellte.

- PM/AK -