Esmeraldo Siegerhengst der Holsteiner Körung
Neumünster/GER - 22 gekörte Hengste, davon erhielten fünf eine Prämie – das ist das Ergebnis der 51. Holsteiner Körung in den Holstenhallen von Neumünster. Allen voran trabte auf der Ehrenrunde der Siegerhengst des Jahrgangs 2019: Esmeraldo (Katalognummer 41) v. Emerald van het Ruytershof-Caretino. Der Braune stammt aus der Zucht von Friedrich Meyer (Nottfeld), der von seiner Frau Ursula und Tochter Janne Friederike Meyer-Zimmermann begleitet wurde.
Das sind die weiteren Prämienhengste:
Erster Reservesieger: Chavaros II v. Charleston-Con Air (Reimer Detlef Hennings, Bendorf), Stamm 1571, mit der Katalognummer 18
Zweiter Reservesieger: Sassiere v. Sandro Junior-Contender (ZG Brügge/Krawatzki, Kasseedorf), Stamm 4965, mit der Katalognummer 57
Hanley Light v. Hanley-Cassini I (Claus-Heinrich Petersen, Ahrenviöl), Stamm 4303, mit der Katalognummer 43
Con Valor v. Cornet Obolensky-Casall (Manfred von Allwörden, Grönwohld), Stamm 5064, mit der Katalognummer 28
Hier entlang geht es zu allen gekörten Hengsten.
- pm -
138. Hannoveraner Elite-Auktion Reitpferde: Preisspitze für Sedamo K
Mit 305.000 Euro war der Secret/Dancier-Sohn Sedamo K die Preisspitze der 138. Hannoveraner Elite-Auktion der Reitpferde. Er hatte bereits das Hannoveraner Championat der dreijährigen Stuten und Wallache gewonnen und löste ein wahres Bieterduell aus.
weiterlesen →
Millennium-Sohn Impact ist Trakehner Siegerhengst 2021
Impact aus dem Züchterstall von Jörg Bustorff wurde am Samstag auf dem Trakehner Hengstmarkt zum Siegerhengst 2021 ausgerufen. Der Sohn des Millennium überzeugte mit Spiitzenqualität in den Bewegungen und einer typvollen Ausstrahlung.
weiterlesen →