Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Erste Online-Frühjahrsauktion des Holsteiner Verbandes

Online - anders können Auktionen momentan nicht stattfinden. Dennoch verbuchte der Holsteiner Verband ein ordentliches Ergebnis seiner Online-Frühjahrsauktion.

Die Preisspitze der Online Frühjahrsauktion bildete "Call me Scopy".

Neumünster/GER - Der Verband ließ mitteilen, dass man aufgrund der Corona-Krise innerhalb kürzester Zeit hatte umdisponieren müssen. "Am Samstag ist das Lot nach vier Tagen des Online-Bietens geschlossen worden und wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Mit einer Verkaufsquote von 71% und einem Durchschnittspreis von 19.128,57 € möchten wir uns bei den Ausstellern und Käufern für den Zusammenhalt bedanken. Auch den ausländischen Käufern (4x Schweiz, 1x USA, 1x Spanien, 1x Belgien, 1x Slowakei, 1x Norwegen) gratulieren wir zu Ihren neuen Holsteinern."

Die Preisspitze bildete mit 47.000 Euro der dreijährige Hengst Call me Scopy (Comme il faut WFA - Cartani). Für 36.000 Euro wurde die sechsjährige Stute Gloria (Diamant de Semilly SF - Corrado I) verkauft, für 35.500 Euro die dreijährige Stute Magic Million (Million Dollar BWP - Caretino) zugeschlagen.

Alle Auktionsergebnisse gibt es hier.

- pm/AK -

Zucht, Sport, spannende Reportagen und viele Praxistipps. Wir sorgen für Nachschub beim Lesestoff mit unserem Mini-Abo zum Sonderpreis!