Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Ein FRH für Destacado

Der Vize-Weltmeister der fünfjährigen Dressurpferde trägt nun den Namenszusatz des Hannoveraner Förderverein.

Matthias Alexander Rath präsentierte Destacado beim Gala-Abend der Elite-Auktion.

Verden - Der Fuchshengst von Desperados FRH aus einer Londonderry-Mutter war 2016 bereits Bundeschampion, damals noch unter Pascal Kandziora. In diesem Jahr wurde er Vize-Weltmeister unter dem Sattel von Matthias Alexander Rath, der ihn auch in der Niedersachsenhalle beim Gala-Abend dem Publikum präsentierte. Anschließend wurde Destacado der Namenszusatz FRH verliehen. "Mit dieser Auszeichnung werden die herausragenden sportlichen Leistungen des Hengstes gewürdigt", würdigte Hans-Henning von der Decken, Vorsitzender des Hannoveraner Verbandes, den jungen Hengst. 2015 stellte Destacados Züchter, Heinrich Gießelmann aus Barver, den Fuchs zur Körung vor, wo er gleich Prämienhengst wurde. Auf dem Hengstmarkt kaufte ihn Dr. Friederike Lohse aus Hofheim gemeinsam mit dem Gestüt Schafhof.