Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Update DSP-Hengsttage nun verlegt

Morgen sollte die Hauptkörung des Deutschen Sportpferdes beginnen – wegen Corona ohne Zuschauer. Erst wurde sie komplett gecancelt und nun nach Neustadt-Dosse verlegt.

Das Plakat der 18. DSP-Hengsttage.

München – Die Hengsttage des Deutschen Sportpferdes mit Hauptkörung und anschließender Online-Auktion wurden kurzfristig abgesagt. Eine Anordnung des Kreisverwaltungsamtes München am gestrigen späten Nachmittag machte den Plan zunichte.

Doch eine Alternative als Austragungsort findet sich in der Graf von Lindenau-Halle am Haupt- und Landgestüt Neustadt-Dosse rund 600 Kilometer nördlich. Dies bestätigte die Geschäftsführerin der Süddeutsche Pferdezuchtverbände Vermarktungs GmbH, Heike Blessing-Maurer, gegenüber Reiter Revue. Entsprechend können die Hengsttage nun doch stattfinden.