Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Dr. Werner Schade von Ämtern entbunden

Wie der Hannoveraner Verband mitteilt, sei der Zuchtleiter und Geschäftsführer bis auf Weiteres freigestellt.

Dr. Werner Schade ist von seinen Ämtern freigestellt.

Verden - Die Aufgaben würden vorerst von den jeweiligen Stellvertretern übernommen, heißt es auf der Seite des Hannoveraner Verbandes. Über die genauen Gründe der Freistellung wird bislang geschwiegen. Die Aller-Zeitung schreibt, dass dies laut Hans-Henning von der Decken, Vorsitzender des Verbandes noch geklärt werden müsse. Dr. Werner Schade äußerte sich irritiert, er sei auf die Gründe gespannt, die genannt würden.

Hintergrund der Querelen im Verband ist unter anderem das Geschäft einer Auktion im Iran, bei dem 170.000 Euro noch immer ausstehen. Der Vorstand teilte vor Monaten mit, dass er darüber nicht informiert gewesen sei.