Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Dr. Werner Schade fristlos entlassen

In wenigen Zeilen teilt der Hannoveraner Verband in einer Pressemitteilung mit, dass sein bisheriger Zuchtleiter und Geschäftsführer fristlos gekündigt sei.

Fristlos gekündigt: Dr. Werner Schade.

Verden – Das Ende der „Ära Schade“ beim Hannoveraner Verband hatte sich bereits vor zwei Wochen abgezeichnet, als der bisherige Zuchtleiter und Geschäftsführer, Dr. Werner Schade, aus seinen Ämtern entbunden wurde. Nach der gestrigen Vorstandssitzung folgte diese Pressemitteilung:

„In seiner Sitzung am 13. Mai 2019 beschloss der Gesamtvorstand des Hannoveraner Verbandes e. V., den Anstellungsvertrag von Dr. Werner Schade als Geschäftsführer und Zuchtleiter außerordentlich fristlos zu kündigen.

Der Verbandsvorsitzende Hans-Henning von der Decken erklärte hierzu, dass nach Auffassung des Gesamtvorstandes auf Grund mehrerer in der jüngeren Vergangenheit festgestellter Pflichtverletzungen diese Entscheidung leider unumgänglich war.

Der Vorstand hat beschlossen, darüber hinaus keine weiteren Informationen herauszugeben.“