Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Die Holsteiner haben einen neuen Vorstand

Die Zeit ohne Vorsitz ist vorbei. Die Holsteiner haben bei der Delegiertenversammlung in Neumünster gewählt.

Der neue Vorstand (v.l.): Kathrin Huesmann, Claus Delfs, Hinrich Köhlbrandt, Thomas Voss und Carmen Hinrichs-Brockmeyer.

Neumünster - Anlässlich der Körbezirksversammlung Rendsburg/Eckernförde hatte der Gesamtvorstand des Holsteiner Verbandes Mitte Januar seinen Rücktritt verkündet und die Geschäfte bis zur gestrigen Neuwahl weitergeführt. Dem Rücktritt waren Unregelmäßigkeiten zu Provisionsansprüchen von Vorstandsmitgliedern bei der November-Auktion in Neumünster vorausgegangen.

Der neue, auf fünf Personen verkleinerte Vorstand des Holsteiner Verbandes, der für ein Jahr gewählt wurde, setzt sich wie folgt zusammen:


1.Vorsitzender: Hinrich Köhlbrandt, Fehmarn
2. Vorsitzende: Kathrin Huesmann, Hohwacht

Die weiteren Vorstandsmitglieder:

Carmen Hinrichsen-Bockmeyer, Kropp
Claus Delfs, Steinburg
Thomas Voss, Schülp

„Für mich ist es besonders wichtig, dass das Gerüst des Holsteiner Verbandes – also die Züchter - gestärkt wird“, sagte der erste Vorsitzende in seiner kurzen Vorstellungsrede.