Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Zucht

Diarado liefert ein mal mehr

Bei der 14-tägigen Veranlagungsprüfung in Adelheidsdorf überzeugte der Diarado-Sohn Donbass überlegen.

Diarado

Adelheidsdorf - Beim 14-Tage-Test in Adelheidsdorf traten 25 Junghengste an. Ein überragendes Ergebnis lieferte dabei der Diarado-Juventus-Sohn Donbass aus der Zucht von Klaus-Peter Nüße, angemeldet durch das Landgestüt Redefin. Der Schwarzbraune überzeugte im Freispringen mit einer glatten Zehn. Aber auch die dressurbetonten Kriterien erfüllte er im Durchschnitt mit einer Acht. Durchweg über eine Neun kam er in den Kategorien Interieur, Charakter/Temperament, Leistungsbereitschaft sowie der Rittigkeit. Als Gesamtwertzahl stand letztlich die 9,6 als Tageshöchstnote der springbetonten Pferde.

Beim dressurbetonten Endergebnis hatte ein Rock Forever-Fidertanz-Sohn die Nase vorn. Der Junghengst, der als Sportpferd unter dem Namen Rod Laver eingetragen ist, stammt aus der Zucht von Simone und Thomas Visser und wurde von Frank Bccker angemeldet. Er knackte in der dressurbetonten Endnote als einziger die Neuner-Marke. Sechs Mal erhielt er die 9,5 (Interieur, Charakter/Temperament, Leistungsbereitschaft, Galopp, Schritt und Rittigkeit). Der Fremdreiter hatte offensichtlich richtig Spaß an dem Braunen und zückte die 9,75.