Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Zucht

Dia Corrado überzeugt beim 14-Tage-Test

Bei der letzten Hengstleistungsprüfung des Frühjahres wurden 31 Hengste vorgestellt. Von ihnen bestanden 24 den Test.

Adelheidsdorf – Sowohl spring- als auch dressurbetont gezogene Hengste stellten sich bei der 14-tägigen Veranlagungsprüfung der Bewertungskommission. Im Gegensatz zu den vorherigen Prüfungen durften nun auch Hengste antreten, die erst ab Juni 2014 geboren sind. Die beste gewichtete Gesamtnote von 8,45 erhielt Dia Corrado von Don Diarado-Corrado ll. Der Oldenburger wurde von Lars Grafmüller aus Rheine gezogen. Ebenso bekam der für das Westfälische Pferdestammbuch genannte Hengst die höchste springbetonte Endnote mit einer 9,43. 
Bei den dressurbetonten Hengsten erreichte das beste Ergebnis Finest Selektion von Follow Me-Lauries Crusador xx. Die Endnote lautete 9,29. Der Oldenburger wurde von Heinz-Hermann Leismann aus Tecklenburg gezogen und vom Verband der Züchter des Oldenburger Pferdes gemeldet.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.

Im September finden noch zwei 14-tägige Veranlagungsprüfungen statt. Ab Oktober geht es mit vier Hengstleistungsprüfungen weiter. -rb-