Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Cornet’s Toulon ist Preisspitze

Ein Lot aus 18 Pferden bot die zweite Auflage der PS-Online-Auktion für Junghengste interessierten Käufern vor den heimischen Bildschirmen. Den Spitzenpreis erzielte ein dreijähriger Cornet Obolensky-Sohn.

Teuerstes Pferd der zweiten PS-Online-Auktion für Junghengste: Cornet's Toulon.

Mühlen – Der imaginäre Hammer für den dunkelbraunen Springyoungster Cornet's Toulon fiel bei 71.500 Euro. Neue Heimat des im Gestüt Lewitz gezogenen Cornet Obolensky-Toulon-Sohnes sind die USA.

Der zweijährige Dressuryoungster Tamino von Totilas ging für 65.000 Euro in die Niederlande.

Zweitteuerstes Pferd der zweiten Schockemöhle Online-Auktion für Junghengste war die Katalognummer drei namens Tamino. Der Rapphengst von Totilas aus einer De Niro-Mutter, wie alle Auktionspferde ebenfalls aus der Zucht des Gestüts Lewitz stammend, war seinen neuen Besitzern aus den Niederlanden 65.000 Euro wert.

Insgesamt erzielten die 18 Junghengste einen Umsatz von über einer halben Million Euro. Der Durchschnittspreis betrug 28.639 Euro.

Das Gesamtergebnis der Auktion finden Sie hier.