Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Coke Life ist nach 50 Tagen der Beste

In Schlieckau ist die erste 50-tägige Hengstleistungsprüfung des Jahres zu Ende gegangenen. Alle 15 Teilnehmer konnten die Prüfung erfolgreich abschließen.

Alle 15 Springhengste beendeten ihren 50-Tage-Test erfolgreich.

Schlieckau – In der ersten 50-tägigen HLP des Jahres stellten sich springbetonte Junghengste der Kommission. Das beste Ergebnis erzielte ein Sohn des Cola Zero aus einer Mutter von Promotion-Tin Rocco. Der Oldenburger mit dem Sportnamen Coke Life wurde von Wilhelm Meiners in Werlte gezogen und vom Gestüt Sprehe in Löningen ausgestellt. Besonders positiv beurteilte die Bewertungskommission die Leistungsbereitschaft des braunen Hengstes und vergab dafür die glatte Zehn. Kaum weniger hoch benotet wurde der Hengst in den Merkmalen Interieur, Vermögen, Manier und Rittigkeit. Hierfür gab es jeweils eine 9,5, ebenso wie für den Gesamteindruck beziehungsweise die Perspektive als Springpferd. Damit kam der Hengst auf eine gewichtete Endnote von 9,15. Der braune Hengst war der Einzige dieses Prüfungsdurchgangs, der eine „sehr gute“ Gesamtnote erzielte. Zum Gesamtergebnis