Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Clinton I lebt nicht mehr

Im Alter von 28 Jahren ist der Vererber Clinton I gestorben. Der Holsteiner Schimmelhengst von der Station Dirk Ahlmann machte Zeit seines Lebens mit seiner Eigenleistung und mit seinen Kindern auf sich aufmerksam.

Clinton bei einer Hengstpräsentation der Station Ahlmann.

Reher – "Wir mussten uns leider in den vergangenen Tagen von unserem großartigen Hengst Clinton I verabschieden. Viele Erlebnisse und Emotionen hängen mit ihm zusammen und er wird uns unvergessen bleiben", ist am Donnerstag auf der Internetseite der Station Ahlmann zu lesen. Clinton I wurde 1990 bei der Familie Brügge geboren und wurde von Thomas Voß in den Springsport gebracht. Gemeinsam mit ihm führte der Weg über Springpferdeprüfungen zum Bundeschampionat und dann weiter zu internationalen Erfolgen in Aachen, Bordeaux, Calgary und Falsterbo, um nur einige zu nennen.

Nach seinem Sporteinsatz kam der Holsteiner Schimmelhengst von Carolus I-Calypso II auf die Hengststation von Dirk Ahlmann in Reher. Mit ihm fiel dort der Startschuss für eine EU-Besamungsstation. Clinton I hat aktuell 18 gekörte Söhne vorzuweisen. Seine Nachkommen sind im Sport erfolgreich: Bislang konnten sie rund 520.000 Euro gewinnen. Clinton selbst konnte Zeit seines Lebens etwa 200.000 Euro auf Turnierplätzen in aller Welt gewinnen.

Thomas Voß und Clinton im Parcours: