Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Cahil Siegerhengst, Chinchero Preisspitze der Holsteiner Körung

Manfred von Allwörden wurde in Neumünster begeistert gefeiert: Der Züchter vom Grönwohldhof zeichnete sowohl für den Siegerhengst als auch für die Preisspitze verantwortlich.

Auch in diesem Jahr blickt der Holsteiner Verband auf einige hochinteressante Hengste.

Neumünster/GER - 20 gekörte Hengste, sechs Prämienhengste - so lautete das Fazit der Körung des Holsteiner Verbandes.

Die zwölf gekörten Hengste im Auktionslot brachten im Durchschnitt 88.416 Euro und einen Umsatz von 1.061.000 Euro. Fakt ist: Der Holsteiner Körjahrgang 2019 wird als „der von Allwörden-Jahrgang“ in die Geschichte eingehen, denn aus seinem Stall – dem Grönwohldhof – kommen unter anderem auch der Siegerhengst und der Reservesieger. Außerdem hatte er zwei weitere gekörte Hengste als Züchter zu verantworten, einen Hengst stellte er zudem als Aufzüchter vor.

Siegerhengst wurde Cahil von Cornet Obolensky x Contender - diese Wahnsinnabstammung überzeugte ebenso wie der Hengst selbst! Der Hengst wird im Stall des Züchters verbleiben. Erster Reservesieger und Preisspitze der Auktion war Chinchero von Chopin x Clarimo. Für 400.000 Euro wurde er zugeschlagen und wird in Deutschland bleiben, genauer gesagt im Stall von Janne-Friederike Meyer-Zimmermann und Christoph Zimmermann. Man darf sehr gespannt sein, auf die Entwicklung dieses Hengstes.

Der zweite Reservesieger, Milbridge, stammt aus der Zucht von Magnus Redderberg. Der Million Dollar-Cambridge-Sohn überzeugte in jeder Hinsicht: Ein Springpferd durch und durch, das mit Kraft und Überlegung jedes Hindernis mit Bravour meisterte. Auch Milbridge wird in Deutschland bleiben.

Alle Ergebnisse von Körung und Auktion gibt es hier.