Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Zucht

Bordeaux zieht um

Der United-Gribaldi-Sohn von der Hengststation Schockmöhle kehrt zurück in seine Heimat, soll dort der Japanerin Akane Kuroki den Weg zu den Olympischen Spielen ebnen, aber auch weiterhin im Deckeinsatz bleiben.

Bordeaux, hier unter Isabel Freese bei der EM 2017.

Hooge Mierde/NED – Der KWPN-Hengst Bordeaux ist zurück in den Niederlanden, das meldete eurodressage.com. Ganz genau hat er derzeit eine Box auf der Anlage von Imke Schellenkens-Bartels bezogen, dort trainiert nämlich die Japanierin Akane Kuroki, die zukünftig im Sattel des Braunen sitzen wird.

Der 12-Jährige steht im Besitz von Paul Schockemohle und Joop van Uytert. Bordeaux war Körsieger der 2009er KWPN-Körung und ging anschließend direkt in den Stall Schockemöhle. Mit Eva Möller nahm er 2012 an der Weltmeisterschaft der jungen Dressurpferde teil und wurde Vierter im Finale der Sechsjährigen. 2017 übernahm Isabel Freese den Beritt und vertrat im selben Jahr ihr Heimatland Norwegen bei den Europameisterschaften in Göteborg (SWE).

Akane Kuroki hat den Hengst offensichtlich zunächst für ein Jahr geleast mit der Option, die Kooperation für ein Jahr zu verlängern. Ziel ist es, sich für die Olympischen Spiele 2020 zu qualifizieren.