Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Blue Hors-Hengste Hotline und Rockefeller nach Kanada verkauft

Die beiden Vererber haben ihre neue Heimat auf der Dreamscape Farm in British Columbia gefunden.

Blue Hors Hotline war unter Daniel Bachmann Andersen im internationalen Grand Prix erfolgreich.

British Columbia/CAN - Wie eurodressage.com berichtet, seien beide Hengste an Jen Arnoldt verkauft worden. Der 13-jährige Oldenburger Rockefeller ist Vollbruder von Rubin Royal und Romanov. Der Rohdiamant-Grundstein II-Nachkomme verletzte sich als Jungpferd und wurde deshalb nie im Sport eingesetzt. Anders Hotline: Der 15-jährige Hofrat-De Niro-Sohn war unter dem Dänen Daniel Bachmann Andersen international im Viereck unterwegs. Aber auch züchterisch machte er von sich reden. 2016 wurde der Hannoveraner Hengst des Jahres in Dänemark. Im vergangenen Jahr stand Hotline den Züchtern über das nordrhein-westfälische Landgestüt zur Verfügung. Die Kooperation wurde aber vor einiger Zeit beendet. Hotline gehörte unter anderem zum siegreichen Nationenpreis-Team in Odense/DEN und war auch in Aachen am Start. Seinen 70-Tage-Test in Schlieckau gewann er mit Abstand.