Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Bernay-Sohn ist der Sieger der Mecklenburger Körung

Am vergangenen Wochenende standen in Redefin die Mecklenburger Hengste im Mittelpunkt. Bei den Dressurhengsten machte ein lackschwarzer Sohn des Rheinländers Bernay besonders auf sich aufmerksam.

Schick, schwarz, prämiert: der Sohn des Bernay aus einer Salut Le Bon-Mutter fiel den Körkommissaren besonders ins Auge.

Redefin – Dressursieger der 28. Mecklenburger Körung im Landgestüt Redefin wurde ein Sohn des Rheinländers Bernay, der in der fallenden Mutterlinie die Hengste Salut Le Bon, Donnerschwee und Alabaster aufweist. Joachim Witt hat den Prämienhengst in Grimmen gezüchtet und das Gestüt Sprehe hatte ihn ausgestellt. Reservesieger wurde ein Fürstenball-Sir Donnerhall-Nachkomme aus der Zucht des Niederländers Joop van Uytert.

Als Springsieger tat sich ein Hickstead White-Chacco Blue-Sohn hervor, gezogen hat ihn Heinrich Ramsbrock aus Menslage. Über den Reservesieger vom Niederländer Zambesi durften sich die Mecklenburger Fans wieder besonders freuen, weil er das Mecklenburger Brandzeichen trägt. Gezogen wurde er bei Lothar Guse in Langen Brütz aus einer Converter-Mutter. Ausstellerin des Hengstes war Sonja Osterberg aus Karow, in deren Stall auch Springreiter André Thieme mit seinen Turnierpferden steht.

Weitere Infos zur Mecklenburger Körung in Redefin