Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Zucht

Bekannte Gesichter

In Verden stellten sich 50 Jung- und Althengste der Körkommission. Unter ihnen waren auch zwei bekannte Kontrahenten der diesjährigen Bundeschampionate in Warendorf.

Verden – Die Niedersachsenhalle in Verden war am Dienstag Treffpunkt für die zweite Junghengstkörung und die Anerkennung von Althengsten des Hannoveraner Verbands. Von den 17 vorgestellten Junghengsten erhielten neun ein positives Körurteil der Jury. Bei den Althengsten bekamen 23 von 33 ihre Anerkennung. Darunter auch der Oldenburger Finest Selection, der nach dem Fremdreitertest im Finale der dreijährigen Hengste bei den diesjährigen Bundeschampionaten den Favoriten Secret überholte. Finest Selection von Follow Me-Lauries Crusador xx stammt aus der Zucht von Heinz-Hermann Leismann aus Tecklenburg. Besitzer des Hengstes ist das Dressurpferde Leistungszentrum Lodbergen. Auch Secret, der sich in Warendorf mit dem Vize-Champion-Titel zufrieden geben musste, bekam die Anerkennung in Verden. Aussteller des von Hubert Vogler in Ellwangen gezogenen Sezuan-St. Moritz-Sohnes war das Gestüt W.M. in Visselhövede. -seb-

Alle Ergebnisse finden Sie hier.