Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Abschied von Sandro Hit

Der Stempelhengst von der Station Schockemöhle musste im Alter von 28 Jahren eingeschläfert werden.

Sandro Hit

Mühlen - Infolge eines Infekts habe sich sein Zustand so stark verschlechtert, dass er erlöst werden musste, gab die Hengststation Schockemöhle in einer Pressemitteilung bekannt.

Sandro Hit lag mir besonders am Herzen. Er war etwas ganz Besonderes und der eigentliche Begründer meiner inzwischen so großen Hengststation. Sein Verlust trifft uns sehr“, so Paul Schockemöhle, der den Hengst 1993 als Fohlen in Vechta ersteigert hatte.

Gezogen wurde Sandro Hit von Reinhold Harder aus Bramsche. Der Sandro Song-Sohn geht mütterlicherseits auf Loretta von Ramino-Welt As zurück. Sie ist auch Mutter von Diamond Hit und Royal Hit.

Sandro Hit wurde unter Dr. Ulf Möller 1999 Weltmeister der jungen Dressurpferde und wurde im selben Jahr Bundeschampion. Anschließend wurde er mehr in der Zucht eingesetzt. Elf seiner Nachkommen wurden Bundeschampion, bei den Olympischen Spielen in Tokio waren allein acht seiner Kinder in der Dressur am Start, wie Showtime FRH von Dorothee Schneider. Mehr als 200 gekörte Sohne hat der Linienbegründer bislang hervorgebracht. Sir Donnerhall I und San Amour stehen noch in Mühlen. „Ich bin sehr froh, qualitätsvolle Söhne von Sandro Hit auf Station zu haben, die seine wunderbaren Gene sichern. Es ist ein sehr schwerer Abschied“, sagte Paul Schockemöhle.