Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Zucht

99 Hannoveraner Hengste für Körung zugelassen

Sicher keine Luftballons, aber garantiert der eine oder andere Überflieger wird unter den 99 Hengsten sein, die für die diesjährige Hannoveraner Körung ausgewählt wurden.

Hannoveraner Körung 2018

Verden – Vom 24. bis 27. Oktober präsentieren sich fast 100 zweieinhalbjährige Hengste des Jahrgangs 2016 zur Körung und zum Hengstmarkt des Hannoveraner Verbandes. Davon sind etwa ein Drittel springbetonte Hengste und zwei Drittel dressurbetont. Die Listen mit Köraspiranten ist inzwischen online und auch schon der eine oder andere unverkäufliche Kandidat markiert. Im Dressurlot stellt Bon Coeur (Benetton Dream x Sandro Hit) mit acht Nachkommen die meisten Junghengste im Lot, gefolgt von Veneno (Vitalis x Diamond Hit) mit sechs Söhnen. Das Springlot hingegen ist bunt gemischt. -sys-