Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

15 neue Hengste für Hannover

Der Hannoveraner Verband hat zur Nachkörung geladen. Und gleich der erste Kandidat, ein Carridam-Loredo-Sohn, sorgte für besondere Aufmerksamkeit.

24 Hengste präsentierten sich bei der Hannoveraner Hengstkörung.

Verden – 24 Hengste wurden in Verden zur Nachkörung des Hannoveraner Verbandes vorgestellt, 15 von ihnen gekört beziehungsweise. für Hannover anerkannt. Zehn der vorgestellten Hengste stammten aus dem Jahrgang 2016, die Hälfte von ihnen wurde gekört, drei mit einer Prämie ausgezeichnet. Gleich der erste Junghengst legte einen Auftakt nach Maß hin: Der aus der Zucht und dem Besitz der Pferdezucht Dr. Jacobs GbR in Bierbergen stammende Carridam-Loredo-Sohn wurde gekört und prämiert. Der Fuchs überzeugte die Körkommission durch Vermögen und Vorsicht am Sprung. Der Ferienhof Stücker aus Weeze stellte seinen selbst gezogenen Cornet Obolensky-Cheenok-Sohn Cuckoo van de Kattevennen in Verden vor, er erhielt neben dem positiven Körurteil ebenfalls die Prämie.

Auch der gefeierte Siegerhengst der Westfälischen Hauptkörung stellte sich dem Urteil der Kommission in der Niedersachsenhalle. Für 700.000 Euro wurde der Dancier/Floriscount-Sohn (Z.: ZG Broers u. Weber, Aurich) vor wenigen Wochen von der Besitzergemeinschaft Schockemöhle/Helgstrand Dressage ersteigert. In Verden präsentierte sich der Rappe mit großem Fleiß, was mit Körung und Prämierung belohnt wurde.

Die nächste Hengstanerkennung in der Niedersachsenhalle findet am Dienstag, 22. Januar, statt. Infos und Ergebnisse: www.hannoveraner.com