Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

14 Tage-Test Adelheidsdorf: 8,85 für Belico Royal

Mit Top-Noten schloss der Westfale von Bellini Royal-Captain Fire seinen 14 Tage-Test in Adelheidsdorf ab.

Symbolbild

Adelheidsdorf – Für seine Springanlage bekam der braune Hengst aus der Zucht von Jan Lohmann aus Sendenhorst und dem Besitz der Gripshöver GbR aus Werne sogar die 10. Einzig der Trab, der mit einer 6,5 bewertet wurde, drückte die Endnote ein wenig. Interieur, Charakter und Leistungsbereitschaft wurden mit einer 9,5 bewertet. Für den Galopp gab es eine 8,5, für den Schritt eine 8,0. Mit einer Gesamtnote 8,85 setzte er sich problemlos an die Spitze des 29 Teilnehmer starken Feldes. Seine springbetone Endnote war mit einer 9,58 ebenfalls die höchste von allen.

Mit einer 8,6 hatte der For Pleasure-Nabab de Reve-Nachkomme For the Future die zweitbeste gewichtete Gesamtnote. Der Dreijährige kommt aus der Zucht von Otmar Eckermann aus Kranenburg und ist im Besitz des Zuchthofs Rene Tebbel in Emsbüren.

Der beste Dressurhengst war Fonq von Fürst Fohlenhof-Lissaro mit einer Gesamtnote von 8,45 und einer dressurbetonten Endnote von 9,04. Die 9,5 gab es für Interieur, Charakter, Leistungsbereitschaft, Rittigkeit und für den Schritt. Der Fremdreiter bewertete die Rittigkeit sogar noch ein bisschen besser. Trab und Galopp wurden mit einer 8,5 bewertet. Für das Freispringen gab es lediglich eine 6,5. Gezogen hat den vierjährigen Westfalen Reiner Bockholt aus Steinfurt. Besitzer ist Wilhelm Rüscher-Konermann aus Greven.

Zwei Hengste schafften es nicht, die Mindestanforderungen von einer Gesamtnote von mindestens 7,5 oder einer spring- beziehungsweise dressurbetonten Endnote von 8,0 zu erfüllen.

Das Ergebnis finden Sie hier.