Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Westfälische Sommer-Auktion: 60.000 Euro für das Spitzenpferd

22 Pferde standen bei der Auktion zum Verkauf. 60.000 Euro kostete ein First Selection-Ehrenpreis-Sohn und war damit mit Abstand das teuerste Pferd der Auktion. Im Durchschnitt legten Käufer rund 20.000 Euro für ihr Traumpferd hin.

Favretto heißt der vierjährige Wallach, der einen Spitzenpreis von 60.000 Euro in die Kasse seines Ausstellers Ulrich Boos spülte.

Münster – 22 Pferde standen bei der Westfälischen Sommer-Auktion zum Verkauf. Laut Angaben des Westfälischen Pferdestammbuchs fanden alle einen neuen Besitzer. Der Zuschlagpreis pendelte sich zwischen 8.000 und 60.000 Euro ein. Bestbezahltes Pferd war der vierjährige Wallach Favretto von First Selection-Ehrenpreis aus der Zucht von Reinholt Schürmann in Oer-Erkenschwick.

48.000 Euro brachte die ebenfalls vierjährige Fuchsstute Bella Block von Brisbane-Rascalino aus der Zucht von Antonius Brink in Neuenkirchen. Für 47.000 schlugen Käufer aus Bayern bei Antara zu. Die Tochter von All at Once-Laureus kam bei Werner Tepe zur Welt und wurde von ihm auch ausgestellt.

Insgesamt belief sich der Gesamtumsatz der Auktion auf 456.000 Euro. Die ausgestellten Wallache kosteten im Schnitt 20.333 Euro, die Stuten 21.250 Euro. Der Durchschnittspreis ist damit mit 20.750 Euro zu beziffern. Nur zwei der verkauften Pferde wechselten ins Ausland, genauer gesagt nach Asien. Alle anderen werden in Deutschland bleiben.

Zum Gesamtergebnis der Auktion