Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Westfälische Fohlenauktion: Franziskus-Sohn für 15.000 Euro

34 dressurbetonte Fohlen standen bei der westfälischen Online Auktion zum Verkauf. Der Franziskus-Sohn Fine Tuning trabte zum Spitzenpreis von 15.000 Euro. Insgesamt wechselten 27 Fohlen für durchschnittlich 6.694 Euro den Besitzer, acht ersteigerten ausländische Kunden.

Mit Fine Tuning zum Spitzenpreis: Franziskus-Sohn wechselte für 15.000 Euro den Besitzer.

Münster – In der vergangenen Woche erreichte Franziskus unter dem Sattel von Ingrid Klimke ein neues Bestergebnis im Grand-Prix in Münster. Sein Nachwuchs steht schon in den Startlöchern. Am Montagabend avancierte der Franziskus-Lauries Crusador xx-Sohn Fine Tuning (Z.: Hubert Schulze-Kappelhoff, Ahaus) zur Preisspitze bei der westfälischen Online Auktion für Dressurfohlen. Zum Zuschlagspreis von 15.000 Euro sicherte sich ein Hengstaufzüchter den Braunen.

Das beliebteste Stutfohlen, die Bohemian-Dresemann-Tochter Bright Smile, war einer Stammkundin aus Bayern 10.000 Euro wert. Auch dieses Stutfohlen hat bekannte Verwandtschaft: Der Vollbruder ihrer Großmutter ist der ehemalige Bundeschampion und Grand Prix-Sieger Fürst Khevenhüller, der unter dem Sattel von Helen Langehaneberg Erfolge feierte.

Insgesamt fanden 27 Fohlen einen neuen Besitzer. Acht dieser Fohlen werden nach dem Absetzen ihre Reisen ins Ausland antreten. Für die Fohlen wurden im Durchschnitt 6.694 Euro investiert. „Das heutige Ergebnis lässt sich im stabilen, soliden Mittelfeld einordnen. Wenn man bedenkt, dass wir in diesem Jahr insgesamt nun schon über 160 Fohlen erfolgreich über die Westfälischen Online-Auktionen vermarkten konnten, können wir mit dem Ergebnis sehr zufrieden sein. Besonders die immer steigende Anzahl an Neukunden aus dem Ausland erfreut mich sehr“, fasst Auktions- und Vermarktungsleiter Thomas Münch das Ergebnis dieser Auktion zusammen.-PM-