Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Westfälische Fohlenauktion: 26 Dressurfohlen online

Zum zweiten Mal verkauft das Westfälische Pferdestammbuch diese Woche online Fohlen. Auf 26 dressurbetont gezogene Fohlen kann ab Mittwoch geboten werden. Reinklicken, anschauen und verlieben kann man sich aber jetzt schon.

Die Kopfnummer 8 Veni Vidi Vici von Vaderland-Fidertanz der aktuellen Fohlenkollektion des Westfälischen Pferdestammbuchs.

Zum zweiten Mal werden in diesem Jahr westfälische Fohlen online versteigert. Ab Mittwoch dieser Woche kann auf die kleinen Dressurtalente geboten werden, die Auktion läuft bis zum 25. Mai 2020. Und das Auktionslot klingt auf den ersten Blick vielversprechend:

Über den bewährten Vitalis und die Junghengste Valdiviani, Veneno, Viva Gold und Vaderland ist das allseits beliebte Blut des Vivaldi mehrfach auf der Vaterseite der Auktionskandidaten vertreten. Weltmeisterliches Blut bringen die mehrfachen Weltmeister der jungen Dressurpferde D´avie und Sezuan in die Kollektion. In den Mutterstämmen der jungen Bewegungskünstler finden sich erfolgreiche Sportpferde sowie gekörte Hengste. Neben den bewährten Vererben werden vor allem die Fohlen der ersten Jahrgänge der Hengste First Deal, Le Formidable, Vaderland, Vivaldos, Gabalier und Viva Gold mit großer Spannung erwartet.

Die Kollektion mit vollständigen Pedigrees, Fotos und Videos ist ab heute auf onlineauction.westfalenpferde.de zu finden. Gebote können ab Mittwoch, 20. Mai, um 9.00 Uhr abgegeben werden. Die Auktion läuft am Montag, 25. Mai ab 19.30 Uhr aus.