Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Von Verden nach Andalusien

Im Hannoveraner Verband werden trotz aller Querelen weiterhin Pferde erfolgreich vermarktet. Die Preisspitze an diesem Wochenende, Semino JU, wechselt nun vom gewittrigen Niedersachsen unter die Sonne Andalusiens.

Preisspitze Semino JU mit seinen neuen Besitzern vom Gestüt Sola Nogales.

Verden - Dem Verdener Auktionsteam war es gelungen, eine bunte Mischung an talentierten Dressur- und Springpferde zusammenzustellen. Während es außerhalb der Niedersachsenhalle blitzte und donnerte, verlief beim Hannoveraner Verband bei diese Auktion nach eigener Aussage alles nach Plan.

Es war ein Dressurpferd, das die Niedersachsenhalle als Preisspitze verließ. Für 33.000 Euro ersteigerte das Gestüt Sola Nogales aus Spanien den Scolari-Fürstenreich-Sohn Semino JU. Züchterin ist Michaela Pridöhl aus Grethem, Aussteller Jürgen Uhlenwinkel, ebenfalls Grethem. Jedes Gebot wurde mit Applaus belohnt, während außerhalb der Halle weiter das Sommergewitter tobte. Gemeinsam mit dem bewegungsstarken Fuchs werden zwei weitere hochkarätige Rohdiamanten Verden in Richtung Sevilla verlassen.

Das bestbezahlte Springpferd wurde am Telefon nach Brüssel versteigert. 26.000 Euro kostete die Cascadello-Contendro-Tochter Cecile S, die bereits Siege und Platzierungen in Springpferdeprüfungen feierte. Züchterin ist Friederike Stüvel-Huck aus Egestorf, Aussteller die H. u F. Stüvel GbR, Zeetze.

Für die 47 Pferde mussten durchschnittlich 16.330 Euro angelegt werden. Ein Blick in die Statistik zeigt, dass vier Pferde einen Zuschlagspreis von 25.000 Euro und höher erzielten. 24 weitere Pferde brachten mehr als 15.000 Euro in die Kasse ihrer Aussteller. Das Verhältnis Inland/Ausland hielt sich die Waage, 25 Auktionskandidaten werden Deutschland verlassen.

Info und Ergebnisse: www.hannoveraner.com