Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Viva Gold-Tochter trumpft bei den Oldenburgern auf – und wie!

Die zweite Oldenburger Online Elite-Fohlenauktion ist Geschichte. Besonders gefragt war erneut ein Stutfohlen: Elitär von Viva Gold-De Niro war ihren neuen Besitzern 81.000 Euro wert.

Preisspitze Elitär von Viva Gold-De Niro.

Vechta – Elitär machte ihrem Namen in vielerlei Hinsicht alle Ehre. Die fuchsfarbene Viva Gold-De Niro-Tochter wickelte nicht nur ihre Bieter um die Fohlenbeine, sie erzielte den mit Abstand höchsten Preis, mit sage und schreibe 81.000 Euro. Elitär stammt aus der Zucht von Frauke und Richard Butz aus dem niedersächsischen Wardenburg. Die Mutter ist die Schwester der Grand Prix-Stute Elfenfeuer, die unter der US-Amerikanerin Alice Tarjan im großen Viereck unterwegs ist. Elitär wird künftig in Dänemark zu Hause sein.

Die zweite Preisspitze mit einem Zuschlag bei 35.250 Euro war Vision Vitalis von Vitalis-Sir Donnerhall I aus der Zucht von Alfons Gr. Austing aus Damme. Vater Vitalis feierte unter Isabel Freese den Sieg im Nürnberger Burg-Pokal-Finale in Frankfurt. Das Stutfohlen wechselte in einen renommierten Dressurstall.

Das teuerste Springfohlen Cornet van't Roosakker von Cornet Obolensky-Echo van't Spieveld

Die Preisspitze bei den Springfohlen war Cornet van't Roosakker von Cornet Obolensky-Echo van't Spieveld aus der Zucht vom Stud 2000 aus Belgien und ausgestellt von Lukas Fleming aus Hamburg. Seine Großmutter Electra war 1,60 m-erfolgreich unter Jos Lansink und Jannika Sprunger. Aus dem direkten Mutterstamm kommt auch die Top-Stute Cella unter Ben Maher. Cornet van’t Roosakker wechselte für 26.000 Euro in die Schweiz – mal sehen, welche Hufspuren er hinterlässt.

Sechs der 22 Auktionskandidaten wurden aus dem Ausland ersteigert. Der Durchschnittspreis der Oldenburger Online Elite-Fohlenauktion lag bei 18.500 Euro, der Umsatz bei 407.000 Euro.

Das Auktions-Ergebnis