Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Vitalis-Nachkomme teuerstes Fohlen bei Online-Auktion von Schockemöhle und Helgstrand

Bei 39.000 Euro fiel der virtuelle Hammer bei der Online-Fohlenauktion der Deckstationen von Paul Schockemöhle und Andreas Helgstrand. Und zwar für den kleinen Vino Veritas von Vitalis-De Niro.

39.000 Euro war Vino Veritas seinen neuen, spanischen Besitzern wert.

Mühlen – 18 Nachwuchstalente kamen bei der siebten Online-Fohlenauktion von der Deckstationen von Paul Schockemöhle und Andreas Helgstrand unter den Hammer. Das zweitteuerste Fohlen trägt den Namen Fein Amour, stammt ab von Feinrich-San Amour und wurde für 18.000 Euro an deutsche Käufer veräußert wurde. Mit 15.000 Euro war Diacornet von Diarado-Cornet Obolensky das teuerste springgezogene Fohlen. Seine Käufer kommen aus Schweden.

Die Preisspitze bei den springbetonten Fohlen, Diacornet, kostete 15.000 Euro.

„Schon unsere erste Auktion mit jungen Springpferden vor wenigen Wochen war überaus erfolgreich. Und jetzt gleich das nächste Verkaufshighlight“, freute sich Paul Schockemöhle. Der Hengsthalter und Initiator aus Mühlen erklärt sich das gute Ergebnis mit der strengen Qualitätssichtung und der Online-Reichweite. „Wir konnten den Interessenten eine wirklich erstklassige Kollektion von sehr vielversprechenden Dressur- und Springfohlen anbieten. Hier geht das Lob vor allem an unsere Züchter.“

Auch habe sich die Online-Auktion als Marktplatz der Zukunft bereits in kurzer Zeit fest etabliert. „Anfangs waren unsere Kunden schon etwas skeptisch. Aber die einfache, sehr komfortable und absolut sichere Möglichkeit, von jedem Platz der Welt aus die besten Nachwuchstalente ersteigern zu können, findet immer mehr Anhänger.“

Ein Fohlen kostete im Durchschnitt 11.720 Euro. Insgesamt setzte die Auktion 211.000 Euro um.

Die Ergebnisse finden Sie hier.