Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Vermarktung

Süddeutsche Fohlenauktion: Preisspitze 36.000 Euro – Schnitt steigt auf 7.508 Euro

Mit einem sehr guten Ergebnis schloss die Süddeutsche Fohlenauktion gestern Abend zu später Stunde.

Nördlingen – Die Preisspitze For San Remo von Fürstenball-Stedinger, gezogen von Jakob und Martina Reglauer in Starnberg, konnte Hendrik Schulze Rückamp für 36.000 Euro der auf dem großen Viereck ebenso wie auf Championatsplätzen erfolgreichen Dr. Susan Konrad zuschlagen. Teuerstes Springfohlen war De la Classico von Diarado-Landadel aus der renommierten Zucht von Klaus und Edwin Schuster in Ellwangen mit 19.000 Euro.
Für die 72 Fohlen des Lots wurden im Schnitt 7.508 Euro angelegt. Neben Sportreitern und Gestüten aus dem Inland wie dem Birkhof, Sprehe, den Staatsgestüten Marbach und Neustadt/Dosse, deckten sich auch Kunden aus dem Ausland mit Elite-Fohlen aus dem Süden ein. Ein Teil der Youngster wird zukünftig seinen Hafer, in Frankreich, Slowenien, Großbritannien oder Russland fressen. –mic–