Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Riedlinger Fohlenauktion: Und wieder For Romance!

For Romance-Kinder sind in aller Munde. In Stutenprüfungen, bei Fohlenschauen und eben auch bei Fohlenauktionen stehen sie vorne. Auch bei der Riedlinger Fohlenauktion: Mehr als 26.000 Euro zahlten Käufer aus der Schweiz für einen For Romance-Sohn.

26.180 Euro war der For Romance-Sohn Käufern aus der Schweiz wert.

Riedlingen - Für den Pferdezuchtverband Baden-Württemberg ist es ein neuer Rekord: 48 verkaufte Fohlen mit einem Durchschnittspreis von 7.610 Euro. „Wir als Pferdezuchtverband freuen uns über die gute Verkaufsquote und denken, dass wir die Aussteller und die Käufer gleichermaßen zufrieden stellen konnten", freute sich Norbert Freistedt als Vermarktungsleiter. Den Durchschnittspreis ordentlich in die Höhe trieb For Remember, ein Hengstfohlen von For Romance I-Dormello. 26.180 zahlten Käufer aus der Schweiz für das Dressurtalent, denn auch Mutter und Großmutter können S-Erfolge vorweise. Züchter des Talents ist Thomas Hagmann aus Ebersbach.

Von der 48 angebotenen Fohlen blieb laut Pressemitteilung des Verbandes keines ohne Gebot.

Zu den Ergebnissen