Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Vermarktung

Preisspitze von Diego de Semilly

Die erste Online-Fohlenauktion der Hengststation Maas J. Hell ist abgeschlossen. Und schon jetzt ist klar: Das Verkaufsmodell soll wiederholt werden.

Die Preisspitze der Online-Auktion, ein Diego de Semilly-Chupamint-Sohn.

Klein Offenseth - Bei der ersten Online-Fohlenauktion der Hengststation Maas J. Hell wurden 13 Holsteiner Fohlen online versteigert. Den Spitzenpreis erzielte dabei ein Hengstfohlen von Diego de Semilly aus einer Mutter von Chupamint. Der aus der Zucht von Jana Bornholdt Hengst wurde für 8.250 Euro versteigert und war erkennbar der Favorit bei etlichen Interessenten.

Das zweitteuerste Fohlen wurde für 8000 Euro verauktioniert, ein Hengstfohlen von Casall-Cassini aus der Zucht und dem Besitz von Harald Andresen. Ein weiterer Casall-Sohn aus einer Numero Uno-Mutter aus der Zucht von Christina Ritschel wechselte für 7.500 Euro den Besitzer.

Für den Initiator Herbert Ulonska ist die erste Online-Fohlenauktion ein Signal, dass dieser Vermarktungsweg für Fohlen ausgebaut und sorgfältig gepflegt werden muss. Die Abläufe werden nun analysiert. Daraus können Detailverbesserungen für die nächste Online-Auktion, die im Mai 2020 geplant ist, entwickelt werden. (PM)