Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Oldenburger Auktion: 120.000 Euro für Summerville

31 Pferde wurden am Wochenende bei der Oldenburger Special Auktion verkauft. Insgesamt kosteten sie mehr als eine Million Euro. Rund die Hälfte der Pferde wechselt ins Ausland, viele von ihnen nach Amerika.

Summerville kostete am meisten bei der Oldenburger Special Auktion: 120.000 Euro.

Vechta – 31 Pferde wechselten bei der Oldenburger Auktion den Besitzer und zwar für einen Durchschnittspreis von 36.500 Euro. Für 120.000 Euro ersteigerten Dressurfreunde aus der Schweiz ihr Weihnachtsgeschenk in Vechta. Der vierjährige Summerville von Sezuan-Diamond Hit stammt aus dem Züchterhaus von Hans & Britta Scherbring GbR aus Visbek. Mutter Faszination ist die Schwester der US-Championesse Damon’s Fantasy von Kathy Priest, USA.

Zweite Preisspitze mit einem Zuschlag bei 83.500 Euro wurde die dreijährige Fleur Belle von Fürst Romancier-Don Larino, gezogen von Beate Wedermann aus Wangerland. Die Stute sorgte für das größte Bieterduell der Online-Auktion mit über 135 Geboten. Sie wird künftig in Olympia-Hände in Kanada gefördert.

Für 66.000 Euro zu Neukunden in die USA wechselte die dritte Preisspitze, der fünfjährige Parcoursathlet Nemo von Nabab de Reve-Van Gogh aus der Zucht von Bernhard Moss aus Meppen, Niedersachsen. Der sprunggewaltige Sportler ist bereits in 1.30 m-Springen platziert.

Die 6. Oldenburger Online Special Edition bildete den Abschluss eines fulminanten Jahres. 19 von 31 Auktionskandidaten wurden von Oldenburger Freunden aus dem Ausland ersteigert. „2021 erlebten wir Wachstum an allen Fronten. Fantastische Auktionen prägten ein fulminantes Oldenburger Auktionsjahr. Erstmalig veranstaltete die Oldenburger Pferde Vermarktungs GmbH Hybrid-Auktionen in Vechta – mit großem Erfolg. Die edle Rappstute Superb ist die ultimative Preisspitze; keine dreijährige Stute auf einer Verbandsauktion wurde jemals für einen höheren Preis als 450.500 Euro zugeschlagen. Ein brillantes Ergebnis, dass wir vor allem unseren treuen Züchtern und Ausstellern zu verdanken haben. Wir wünschen allen Oldenburger Freunden ein herrliches Weihnachtsfest und weiterhin viel Freude und Erfolg mit ihren Oldenburgern“, fasst Geschäftsführer Heiner Kanowski das Jahr 2021 zusammen.

Hier finden Sie die Preisliste der 6. Oldenburger Special Edition