Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Vermarktung

NRW Elite-Auktion: Lissaro-Sohn NRW-Preisspitze

Landolt, ein dreijähriger Hengst von Lissaro-Lamndro L avancierte zur Preisspitze der heutigen NRW Elite-Auktion.

Münster-Handorf – Die 13 war heute eine Glückszahl: Es war die Katalognummer  der Preisspitze der 45. NRW Elite-Auktion. Der Dunkelbraune aus der Zucht und ausgestellt von  Magdalene Post, Salzbergen, wechselte für 70.000 Euro den Besitzer.  Rock Royal, ein vierjähriger Wallach von Rock Forever I-Florestan I, (Züchter: Ralf Grachtrup, Herzebrock-Clarholz, Aussteller: Ralf Konermann, Münster-Albachten) war die Nummer zwei des Preisrankings, er wurde für 47.000 Euro zugeschlagen. 35 Reitpferde wurden vorgestellt, 34 wechselten den Besitzer. Der Durchschnittspreis betrug 21.824 Euro.
Spitzenfohlen der 21 Auktionsyoungster, von denen 20 den Besitzer wechselten, war Hengstfohlen Antonov von Arpeggion-Cornet Obolensky (Z.: Michael Fliß, Nottuln; Ausst.: Gretel Schulze-Buxloh, Hamm) zum Preis von 6.200 Euro. Die Fohlen wechselten im Schnitt für 4115 Euro den Besitzer. –mic–