Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Vermarktung

Nachlassauktion Johannes Rüter: Alle Pferde verkauft

Johannes Rüter zählte zu den bekanntesten westfälischen Züchtern. Nun kamen die Pferde des im Dezember verstorbenen 62-Jährigen unter den Hammer. Zur Nachlassauktion kamen über 1.000 Besucher, alle Pferde fanden neue Besitzer.

Unna – In Westfalen war Johannes Rüter einer der erfolgreichsten Züchter. Aus dem Stall des passionierten Pferdemannes stammen viele erfolgreiche Sportpferde wie LB Peking, Red Diamond Fox oder auch Cornetto King von Cornet Obolensky. Nach seinem Tod wurde seine gesamte Pferdezucht aufgelöst. Am vergangenen Samstag versteigerte Auktionator Volker Raulf vom Auktionshaus Mennraths aus Mönchengladbach die Pferde aus dem Nachlass des 62-Jährigen aus Waltrop. Im Reitsportzentrum Massener Heide in Unna kamen 52 Pferde, ein LKW und ein LKW-Anhänger unter den Hammer.
Alle Pferde und die Fahrzeuge wurden verkauft, der Umsatz erreichte knapp 400.000 Euro. Teuerstes Pferd mit 20.000 Euro war ein Wallach von Comme il faut, der bereits in Springpferdeprüfungen siegreich ist. -A. González/seb-