Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Mehr als eine halbe Millionen Euro Umsatz

Dreijährige Springpferde versteigerte Paul Schockemöhle nun zum zweiten Mal online. Mit Erfolg: Weltklassereiter wie Meredith Michaels-Beerbaum kauften ein. Die Kasse klingelte.

51.000 Euro legten Käufer für dieses Talent namens Casatol PS von Casallco hin.

Mühlen - Die dreifache Weltcup-Siegerin, Welt- und Europameisterin Meredith Michaels-Beerbaum und Weltklassereiter wie Cindy van der Straten/NED und Andreas Schou/DEN kauften am Wochenende online ein. Und es ging nicht etwa um neue Stiefel oder Reithosen, sondern um Talente für den Parcours. Bei der zweiten Online-Auktion für dreijährige Springpferde aus der Zucht von Paul Schockemöhle wurden sie fündig. Preisspitze war mit 51.000 Euro Casatol PS, ein Sohn des Casallco, der mütterlicherseits eng verwandt ist mit den Top-Springpferden Balance, Sancer und Balsandra. Cor du Lys PS, abstammend vom Olympia-Hengst Cornet du Lys, kostete 46.000 Euro. Aus dem Stutenstamm des zweifachen Weltmeisters P.S. Priamos kommt Chacgran PS von Chac Boy-Cartogran, der für 40.000 Euro zugeschlagen wurde.


Preisspitze der gleichzeitig veranstalteten 8. Online-Fohlenauktion war mit einem Zuschlagspreis von 23.000 Euro Big Kaiser. Der vielversprechende Sohn des zweifachen Olympiasiegers Big Sta ging an Pferdeliebhaber in den USA. Die teuersten Dressurfohlen waren der rappfarbene Vitalis-Sohn Vidivan für 15.000 Euro und der Sohn des dreifachen Dressur-Weltmeisters Totilas, Total Black für 14.000 Euro.


Die insgesamt 27 Jungpferde wurden zu einem Gesamtumsatz von 500.500 Euro versteigert, bei einem Durchschnittspreis von 19.250 Euro.