Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Vermarktung

Luhmühlen: 44 Fohlen haben ein neues Zuhause

Bei der 26. Fohlenauktion in Luhmühlen standen am Wochenende 55 Fohlen zum Verkauf, 44 von ihnen fanden einen neuen Besitzer. Gleich mehrere für eine fünfstellige Summe.

Luhmühlen – Die Fohlenauktion in Luhmühlen ist eine ganz besondere. Vor 26 Jahren riefen Züchter der Region sie ins Leben. Seitdem wechseln Jahr für Jahr Zukunftshoffnungen hier den Stall. 55 davon standen in diesem Jahr

zum Verkauf, sechs von ihnen brachten ihren Züchtern ein Plus von mehr als 10.000 Euro im Portemonnaie ein. Teuerstes Fohlen war ein Morricone-Waikikki-Sohn für 17.000 Euro. Er kam bei der Zuchtgemeinschaft Thörmann in Adenbüttel auf die Welt. Nun wechselt der kleine Hengst namens Mister Mads für 17.000 Euro in einen Stall nach Burgwedel.

Im Durchschnitt kosteten die Fohlen in Luhmühlen 5.600 Euro. Die Ergebnisse im Detail -sag-