Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Holsteiner und Oldenburger Auktion per Mausklick

Es ist die Zeit der Frühjahrsauktionen, normalerweise. Doch was ist in Coronazeiten schon normal? Deshalb verhelfen sich die Verbände jetzt mit der Online-Version.

#wirbleibenZuhause ist erstmals das Motto bei Pferdeauktionen wie der der Holsteiner.

Elmshorn/Vechta – Was vor Jahren noch die große Innovation war – anfangs mit Argwohn oder Interesse beäugt – ist jetzt die einzige Chance in der Vermarktung von Pferden: Online-Auktionen. Denn die klassische Auktion ist in Corona-Zeiten nicht möglich. Morgen würden eigentlich die Holsteiner ihre Auktionspferde in Elmshorn bestmöglich präsentieren und versteigern. Jetzt ist die Frühjahrsauktion schon in Gange, online und geht noch bis morgen.

Hier geht's zu Holsteiner Frühjahrsauktion

Faustino ist einer der gekörten Oldenburger Hengste, die man nun online erstehen kann.

Und auch in Vechta wird die 92. Frühjahrs Elite-Auktion erstmals als Online-Auktion ausgetragen. Sie läuft bereits und bis 4. April kann man per Mausklick noch mitbieten.

Hier geht's zur Frühjahrs Elite-Auktion der Oldenburger