Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Holsteiner Auktion: 105.000 Euro für Unglaubliche

Bei der Holsteiner Online Auktion am Wochenende zahlten die Käufer durchschnittlich 17.900 Euro für ein Nachwuchspferd. Am teuersten war die Stute Unglaubliche für 105.000 Euro.

Die Unglaubliche kostete Kunden aus Ungarn 105.000 Euro.

Elmshorn – Bei der Holsteiner Winter Chance war die Stute Unglaubliche von Unlimited-Concerto II mit 105.000 Euro das teuerste Pferd. „Es hat sich einmal mehr gezeigt, dass Pferde von sporterprobten Müttern gut bezahlt werden“, freute sich Geschäftsführer und Auktionsleiter Roland Metz. Denn die Mutter dieser braunen Stute ist keine Geringere als die Siegerin im Deutschen Spring-Derby von 2009 mit Thomas Kleis in Hamburg, Carassina (Zuchtname Marassina). Die 2019 geborene Unglaubliche ist zudem die Halbschwester des gekörten United Way von Uriko. Unglaubliche wird künftig in Ungarn zuhause sein.

48.750 Euro war der Vigo d’Arsouilles-Cassini II-Sohn Vampire seinen neuen Besitzern aus der Schweiz wert. Nachdem er an diesem Wochenende bei der Körung für spätgeborene Hengste ein positives Körurteil erhalten hatte, wechselte er im Anschluss über die Winter-Chance die Besitzer. Der in Belgien geborene Rappe stammt ebenfalls aus einer Holsteiner Stutenfamilie, die seit Jahrzehnten mit sportlichen und züchterischen Erfolgen, zum Beispiel mit den Gekörten Casanova von Cadillac oder Ligorett von Lord, von sich reden macht. Bei einem Gebot von 30.250 Euro fiel der virtuelle Hammer für La Dollar von Million Dollar-Carthago. Sie wird ebenfalls in die Schweiz umziehen. Der Durchschnittspreis dieser Online-Auktion lag bei rund 17.900 Euro. -PM-