Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Vermarktung

Gekörter Jazz-Sohn Preisspitze Oldenburgs

Gekört, leistungsgeprüft und nun Preisspitze der 78. Frühjahrs-Elite-Auktion: Jazzmate von Jazz-De Niro-Rubinstein wurde für 110.000 Euro Holger Münstermann aus Werl, einem Stammkunden der Auktionsplattform Vechta, zugeschlagen.

Vechta – Mit Centauer B von Christ-Florencio-Donnerhall sicherte sich Holger Münstermann für 40.000 Euro ein weiteres Spitzenpferd der Auktion. Nach Kalifornien/USA wechselt die zweite Preisspitze Surabaya von Sandro Hit-Colander-Silvano. 90.000 Euro erzielte Uwe Heckmann für die Stute. Ebenfalls eine Reise in die USA wird Frühlingsstern von Fürst Piccolo-Donnerhall-Pik Bube I – Zuschlagspreis 50.000 Euro –antreten.
 
Mit dem Preis von 40.000 Euro avancierte Cammino von Casiro I-Landsieger-Walentino zur Preisspitze der Spring-Kollektion; neuer Besitzer ist der Stall Stevens in Molbergen. Ebenfalls für 40.000 Euro wurde Carlotta von Colman-Come On-Contender nach Südafrika zugeschlagen. Cressida von Cento-Kannan-Papillon Rouge ersteigerten kolumbianische Kunden für 35.000 Euro.
 
Auch die Hengste der 2. Oldenburger Sattelkörung erzielten gute Preise: Reservesieger Viva Vechta von Vivaldi-Ferro-Lancer II wechselte für 68.000 Euro nach Australien. Cassius v. Cassini II-Argentinus-Landadel, der als bester Springhengst der Körung ausgezeichnet worden war, ging für 45.000 Euro nach Mexiko.
 
Insgesamt 67 Pferde standen im Katalog, 23 der Auktionslkadidaten wechselten ins Ausland. Gleich vier Dressurpferde gingen an Neukunden aus Singapur, weitere Pferde sicherten sich Käufer aus den USA, Kanada, Mexiko, Chile, Südafrika, Kolumbien, Frankreich, Italien, Österreich, Spanien und Serbien. Der Durchschnittspreis bei den Reitpferden betrug 25.225 Euro, die gekörten Hengste kosteten im Schnitt 47.000 Euro. –pm/mic–